Schulelternrat

In der Sitzung der Elternvertreter wurden der Schulelternrat sowie die Vertreter für die Gesamtkonferenz gewählt.

Nutzen Sie die Möglichkeit und kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wir wollen Ihre Anregungen gern mit der Schulleitung besprechen und Ihre Anfragen zügig bearbeiten.

Eltern, die zum Wohle unserer Kinder und der Schule im Schulelternrat mitarbeiten wollen, sind herzlich willkommen.
Wir würden uns freuen!

Aktuelle Elternvertreter und ihre Funktionen

Eine Bitte an alle Eltern

Sehr geehrte Eltern

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Rathausstraße vor unserem Haupteingang ist eine einspurige Straße, falls man den Weg als Straße bezeichnen kann und zusätzlich eine Sackgasse, in der ein Wenden problematisch ist.

Es ist deshalb zur Sicherheit Ihrer Kinder dringend davon abzuraten, Ihr Kind bis vor die Schultür mit dem Auto zu bringen.
Sie können sich vielleicht die gefahrvolle Situation vorstellen, wenn einige Hundert Kinder zum Schulbeginn oder -ende das Gebäude betreten oder verlassen und in dem beengten Raum Fahrzeuge verkehren.

Gönnen Sie Ihren Kindern etwas Sicherheit, wenn Sie sie an etwas entfernteren Stellen (Lidlparkplatz, hinter den Planken, …) abholen, falls es unbedingt notwendig ist.
Und ein bisschen frische Luft und Bewegung auf diesem kurzen Weg ist der Gesundheit Ihrer Kinder sicher auch bekömmlich 😉

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und wünschen allen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr.

Begabtenförderung

Infomaterial der Begabungsdiagnostischen Beratungsstelle

Informationsmaterial Begabtenförderung

E-Mail der Koordinatorin für Begabtenförderung zu Veranstaltungen im Schuljahr 2021/22