Acrylleinwände als Dot Painting zum Thema "Australien"

Tal der Könige

Die Modelle wurden im Rahmen des Kunstunterrichts der 5. Klasse zum Thema „Architektur Ägyptens““ gebaut.
In Gruppen arbeiteten die Schüler 4 Stunden an diesen Modellen.
Aufgabe war es, das „Tal der Könige“ in Ägypten zu bauen, wie man es sich vorstellt. Neben dem Bau der Pyramiden sollte eine „kreative Überraschung“ eingebaut werden, die nicht sofort sichtbar ist.
Hier gibt es zum Beispiel Mumien in den Pyramiden, Beleuchtung, Schatztruhen und vieles mehr.
Mit Einsatzfreude und vielen Ideen beteiligten sich alle an der Arbeit, die viel Spaß machte. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Kunstunterricht ist eben nicht nur der Gebrauch von Pinsel und Farbe sondern eben auch die Arbeit mit unterschiedlicher Materialien.

Schülerarbeiten Teil 1

Schülerarbeiten Teil 2

Ein Kopf unserer Zeit

Laptoptaschen und -koffer

mit viel Kreativität und Fantasie entworfen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 8.2 und 8.3 im Schuljahr 2017/18
zum Teil gibt es noch Sonderfunktionen wie z.B. Getränkehalter, Diebstahlschutz usw.

Spaltschnitt und Maskenspiel